Caleido

caleido-nero-dr-logo

1993 gegründet in Nave, in der Provinz Brescia, Co.Ge.Fin war ein Hersteller von Designer-Heizkörpern, Handtuchwärmern und Biokamine mit der Caleido Marke: "Caleido Fine Design - die Kollektion von Designer-Heizkörpern" und "Caleido Fire Design - die Kollektion von Biokaminen".

Caleido lebt immer noch im nahen Kontakt mit dem Territorium, wo das Unternehmen gegründet worden war, reich an Traditionen, sowie in einer antiken Kultur bezüglich Eisen, und wir wissen, wie viel das mit dem Wachstum der Firma zu tun hatte. Obwohl wir eine Realität im internationalen Bereich darstellen, hat Caleido sehr viel in der Firma "nach menschlichem Maß" gemacht..

Aus diesem Grund geben ausgebildete Handwerker Wert an alle Produktionsprozesse - sogar bei der Massenproduktion - und an alle Caleido Produkte: technologische Innovation verbunden mit Manufakturarbeit in der Herstellung führten zu Exzellenz und stechen hervor, typisch Made in Italy.

2004 erlebte das Unternehmen eine richtige Veränderung seiner Geschichte und stellte den "Fine Design" Katalog her, eine exklusive Kollektion aus innovativen Produkten, jährlich mit der Hilfe von internationalen Designern, wie Francesco Lucchese, Karim Rashid, James Di Marco, Alessandro Canepa, Gabriele Bavastrelli, Daniele Lo Scalzo Moscheri und Antonio Bullo erneuert und verbessert.

Um die schönsten und aufregendsten Atmosphären zu bieten, hat Caleido seine Produktion erweitert, mit der 2011 'Fire Design Kollection', einer Serie aus indoor und outdoor Biokaminen, charakterisiert durch innovative Formen und der Kombination aus unterschiedlichen, aber ergänzenden Materialien, von Stahl bis zu Zement, von Holz bis zu Stein.

Die Caleido Bio-Kamine - einige davon sind TÜV Süd-zertifiziert, sind echte Möbelstücke mit innovativem Design, passend für jede Umgebung des Hauses und betrieben mit einem modernen Rohstoff - Bioethanol.

Nach fast 20 Jahren Investition und ständigem Wachstum, ist die Marke Caleido heute in über 50 Ländern weltweit vertreten, durch ein Netzwerk aus ausgewählten Händlern, mit dem Ziel, neue Märkte zu erobern und sich weiterhin international zu vergrößern.

Caleido hat den Markt und die Kunden in den Mittelpunkt der Mission gesetzt. Die Produktqualität, ein effizienter Service vor und nach dem Verkauf, die Suche nach einem praktischen und innovativen Design, Respekt gegenüber der Umwelt (nicht nur bei der Entwicklung von Produkten mit niedrigem Einfluss auf die Umwelt, aber auch bei allen Produktionsverläufen) machen Caleido eine unternehmerische Realität aus Exzellenz und einen der Hauptbotschaftler des Made in Italy auf der Welt.